Imagefilme für deine Eventagentur

Stärke das Vertrauen Deiner Kunden. Mit Deinem Imagefilm.

Jetzt anfragen

Warum ein Imagefilm für Deine Eventagentur?

Stich aus der Masse hervor mit deinem Imagefilm. Zeig wie kreativ, organisiert und auch spontan Du das perfekte Event für die individuellen Wünsche deiner Kund:innen organisieren kannst. Zeig Deine Verbindungen, Dienstleister:innen und was Du noch so zu bieten hast! Was macht Dich einzigartig und warum muss man ein Event mit Dir planen? Auszubildende und Servicekräfte sind heutzutage rar in der Eventbranche. Vorurteile sind der Grund: Lange, unregelmäßige Arbeitszeiten. Geringere Bezahlung als in anderen Brachen. Zeig, dass man bei Dir Spaß während der Ausbildung und beim Job hat und stell Dein Team vor!

Erfahre mehr zur Imagefilm Produktion mit uns.

Jetzt anfragen

Emotional

Vertrauen aufbauen, auch digital.

Zielgenau

Stell Dich den Menschen vor, auf die es ankommt.

Branding

Wir zeigen Dich, genau wie Du bist.

flexibel

Überall und jederzeit einsetzbar.

So könnte Dein Firmenportrait aussehen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was genau ist ein Imagefilm?

Ein Imagefilm (auch Firmenportrait oder Unternehmensfilm) ist ein kurzes Filmportrait, das ein Unternehmen, eine Institution, eine Marke oder ein Produkt zeigt und dabei dezent dafür wirbt. Er sollte gezielt eingesetzt werden, um dein Branding zu schärfen. Damit kannst du dich von anderen absetzen und klar kommunizieren, was dein Unternehmen konkret ausmacht. Nicht nur für deine Kund:innen sondern auch für zukünftige Mitarbeitende.

Unsere Pakete für die Imagefilm-Produktion

Imagefilm Paket S

Länge
45 – 60 Sekunden Clip

Leistungen

  • Bereitstellung von Equipment1 Drehtag
  • Schnitt
  • Grading
  • Musik (lizenzfrei)
  • Lizenz für gängige Internet Plattformen

Extras
Keine weitere Features

Preis
EUR 2.399 *

Jetzt anfragen

Imagefilm Paket M

Länge
45 – 60 Sekunden Clip

Leistungen

  • Bereitstellung von Equipment1 Drehtag
  • Schnitt
  • Grading
  • Musik (lizenzfrei)
  • Lizenz für gängige Internet Plattformen

Extras
Voiceover

Preis
EUR 2.699 *

Jetzt anfragen

Imagefilm Paket L

Länge
45 – 60 Sekunden Clip

Leistungen

  • Bereitstellung von Equipment1 Drehtag
  • Schnitt
  • Grading
  • Musik (lizenzfrei)
  • Lizenz für gängige Internet Plattformen

Extras
Voiceover + Drohne

Preis
EUR 3.199 *

Jetzt anfragen

* zzgl. MwSt.

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Eine abschließende Antwort ist natürlich nicht möglich. Aber wir halten uns immer an die aktuellen Verordnungen. Wir halten das Team am Set so klein wie möglich, achten auf die Maskenpflicht und stellen Desinfektionsmittel. In aller Regel kann auch der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Wir passen uns selbstverständlich allen weiteren Maßnahmen ihres Unternehmens an.

Ein Imagefilm (auch Firmenportrait oder Unternehmensfilm) ist ein kurzes Filmportrait, das ein Unternehmen, eine Institution, eine Marke oder ein Produkt zeigt und dabei dezent dafür wirbt. Er sollte gezielt eingesetzt werden, um dein Branding zu schärfen. Damit kannst du dich von anderen absetzen und klar kommunizieren, was dein Unternehmen konkret ausmacht. Nicht nur für deine Kund:innen sondern auch für zukünftige Mitarbeitende.

Grundsätzlich gilt für jeden Film: So lang wie nötig und so kurz wie möglich. Ein Imagefilm sollte nicht länger als 2 Minuten sein, je kürzer, desto einfach wird die Aufmerksamkeit der Zuschauer gehalten.

Du kannst deinen Imagefilm überall einsetzen: Auf deiner Website, Social Media Plattformen, auf Messen und so weiter. Wir passen deinen Imagefilm gerne in Länge und Format optimal für die verschiedenen Plattformen an.

Das interessiert viele von Euch! Und ja wir haben eine Drohne und machen gerne ein paar schicke Luftaufnahmen für Euch.

Unsere Basis ist zwar in Freiburg, aber wir arbeiten dort, wo ihr uns braucht!

„Emotional. Individuell. Lösungsorientiert. Wir freuen uns sehr einen solch professionellen Partner für Bewegtbild an unserer Seite zu haben.“

Leif Mutschler, Zentgraf Events GmbH