Filmproduktion

Filmproduktion aus Freiburg – Filme und Videos mit Erfolg

Ein erfolgreiches Video löst Emotionen aus. Das ist nicht einfach – aber essentiell. Du suchst neue Mitarbeitende oder Auszubildende? Oder möchtest sanftes Branding um die Werte deines Unternehmens zu kommunizieren? Ein Video stellt eine persönliche Verbindung mit deinen Kund:innen her. Mit gutem Storytelling und der richtigen Bildsprache kannst du zielgenau werben, dein Produkt erklären und platzieren oder deine Crowdfunding-Kampagne pushen. Für ein wirkungsvolles und authentisches Marketing.

Unsere Video-Formate in der Übersicht

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Stärke das Vertrauen Deiner Kunden. Mit Deinem Imagefilm.

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Hebe Deine FAQs auf’s nächste Level. In deinem Erklärvideo.

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Zeige Deine Produkte und Leistungen. Einfach erklärt für Deine Kundinnen und Kunden.

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Der beste Weg für deine Stellenausschreibungen.

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Stell Deine Neuheiten persönlich vor. B2B und B2C.

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Gebäude erzählen Geschichten. Zeige sie in einem Video.

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Baue Deine Crowd zuverlässig auf und bilde deine Brand von Beginn an.

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Platziere Dich wirkungsvoll auf Online-Plattformen, mit einem Werbespot!

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Überzeuge augenblicklich von Dir. Mit deiner Success Story.

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Welche Videoformate gibt es für die Filmproduktion?

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Videoformate gestattet ganz individuelle und einzigartige Konzepte, die dazu auf das Anliegen und die Vermarktung abgestimmt sind. Beliebte Varianten sind der Imagefilm, das Erklärvideo, Recruiting Video, Produktvideo, Vertriebsvideo und der Immobilienfilm.

Imagefilm

Anders als der Werbefilm ist der Imagefilm dazu gedacht, durch eine reale und transparente Darstellung und Vermittlung eine bestimmte Marke oder ein Unternehmen vorzustellen. Dabei werden echte Menschen oder professionelle Schauspieler genutzt, während das Video das Unternehmen vorstellt und durch Interviews und Informationen das Vertrauen der Kunden stärkt. Der Imagefilm erreicht immer eine bestimmte Zielgruppe und ermöglicht über visuelle Reize die Übertragung von Emotionen. Dazu ist die Reichweite für Imagefilme über das Internet sehr groß.

Erklärvideo

Ein Erklärvideo hat eine einfache Aufgabe. Es soll ein Produkt oder eine Dienstleistung vorstellen und erläutern, wie diese funktionieren und angewendet werden. Dabei lassen sich auch die komplexeren Zusammenhänge übersichtlich zusammenfassen. Sinn und Zweck des Erklärvideos ist es, zu zeigen, wie einfach ein Produkt genutzt werden kann, und damit den Kaufwunsch der Zielgruppe anzuregen. Auch hier ist das kennzeichnende Element des Films das Storytelling.

Produktvideo

Das Produktvideo richtet sich speziell auf ein bestimmtes Produkt und vermittelt dabei, warum der Kauf sich für Kunden lohnt. Entscheidend ist eine einfache Symbolik, die gleichzeitig alle wichtigen Informationen bereithält. Gegenüber Texten und Produktvorstellungen erlaubt das Video eine schnellere und auf den Punkt gebrachte Vermittlung. Entscheidendes Merkmal des Produktvideos ist die unterhaltsame und fesselnde Darstellung.

Recruiting Video

Ein Recruiting Video hat die einfache Aufgabe, durch Transparenz und Authentizität eine Tätigkeit oder ein Unternehmen vorzustellen, um Mitarbeitende zu werben. Auch hier lässt sich die Zielgruppe genau definieren, während die Gestaltungsmöglichkeiten vielseitig sind. Es geht darum, ein glaubwürdiges Bild des Unternehmens zu vermitteln, um das Vertrauen in Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu wecken. Hier stehen vom Erklärvideo bis zur Animation viele Umsetzungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Vertriebsvideo

Vertriebsvideos sollen vor allen Dingen die Verkäufe und Conversions steigern und auf prägnantem Weg das Anliegen des Unternehmens oder die Produktpalette präsentieren. Möglich ist auch die Nutzung eines Vertriebsvideos bei Präsentationen und Verkaufs- und Kundengesprächen.

Immobilienfilm

Immobilienplattformen und Makler:innen stellen die bereitstehenden Immobilien oftmals durch Bilder und kurze Beschreibungen vor. Eine wesentlich effektivere Möglichkeit ist der Immobilienfilm, über den der interessierte Käufer:innen oder Mieter:innen einen umfassenderen Einblick in die Räumlichkeiten der Immobilie erhält. Diese Filme sind eine großartige Möglichkeit, die Immobilien von allen Seiten zu zeigen und so mögliche offene Fragen zu beantworten. Auch gestatten sie eine Vorstellung des Immobilien- und Maklerbüros.

Crowdfunding Video

Euer Crowdfunding Video wird eure Crowdfunding-Kampagne maßgeblich beeinflussen indem es mehr Aufmerksamkeit generiert. Das Video gibt euch die Chance, euch und euer Produkt vorzustellen und ins beste Licht zu rücken. Es ist eine Form des Produktvideos und gibt zusätzlich potenziellen Unterstützenden die Chance, euch kennenzulernen.

Werbefilm

Mit einem Werbefilm kannst Du deine Kund:innen gezielt ansprechen. In kurzen Clips hältst Du die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer:innen und kommst direkt auf den Punkt. Du kannst ein einzelnes Produkt im Detail erklären oder die Vielfalt deiner Angebote oder Leistungen zeigen!

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