Filmproduktion

Filmproduktion aus Freiburg – Filme und Videos mit Erfolg

Ein erfolgreiches Video löst Emotionen aus. Das ist nicht einfach – aber essentiell. Du suchst neue Mitarbeitende oder Auszubildende? Oder möchtest sanftes Branding um die Werte deines Unternehmens zu kommunizieren? Ein Video stellt eine persönliche Verbindung mit deinen Kund:innen her. Mit gutem Storytelling und der richtigen Bildsprache kannst du zielgenau werben, dein Produkt erklären und platzieren oder deine Crowdfunding-Kampagne pushen. Für ein wirkungsvolles und authentisches Marketing.

Unsere Video-Formate in der Übersicht

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Stärke das Vertrauen Deiner Kunden. Mit Deinem Imagefilm.

mehr

Hebe Deine FAQs auf’s nächste Level. In deinem Erklärvideo.

mehr

Zeige Deine Produkte und Leistungen. Einfach erklärt für Deine Kundinnen und Kunden.

mehr

Der beste Weg für deine Stellenausschreibungen.

mehr

Stell Deine Neuheiten persönlich vor. B2B und B2C.

mehr

Gebäude erzählen Geschichten. Zeige sie in einem Video.

mehr

Baue Deine Crowd zuverlässig auf und bilde deine Brand von Beginn an.

mehr

Platziere Dich wirkungsvoll auf Online-Plattformen, mit einem Werbespot!

mehr

Überzeuge augenblicklich von Dir. Mit deiner Success Story.

mehr

Welche Videoformate gibt es für die Filmproduktion?

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Videoformate gestattet ganz individuelle und einzigartige Konzepte, die dazu auf das Anliegen und die Vermarktung abgestimmt sind. Beliebte Varianten sind der Imagefilm, das Erklärvideo, Recruiting Video, Produktvideo, Vertriebsvideo und der Immobilienfilm.

Imagefilm

Anders als der Werbefilm ist der Imagefilm dazu gedacht, durch eine reale und transparente Darstellung und Vermittlung eine bestimmte Marke oder ein Unternehmen vorzustellen. Dabei werden echte Menschen oder professionelle Schauspieler genutzt, während das Video das Unternehmen vorstellt und durch Interviews und Informationen das Vertrauen der Kunden stärkt. Der Imagefilm erreicht immer eine bestimmte Zielgruppe und ermöglicht über visuelle Reize die Übertragung von Emotionen. Dazu ist die Reichweite für Imagefilme über das Internet sehr groß.

Erklärvideo

Ein Erklärvideo hat eine einfache Aufgabe. Es soll ein Produkt oder eine Dienstleistung vorstellen und erläutern, wie diese funktionieren und angewendet werden. Dabei lassen sich auch die komplexeren Zusammenhänge übersichtlich zusammenfassen. Sinn und Zweck des Erklärvideos ist es, zu zeigen, wie einfach ein Produkt genutzt werden kann, und damit den Kaufwunsch der Zielgruppe anzuregen. Auch hier ist das kennzeichnende Element des Films das Storytelling.

Produktvideo

Das Produktvideo richtet sich speziell auf ein bestimmtes Produkt und vermittelt dabei, warum der Kauf sich für Kunden lohnt. Entscheidend ist eine einfache Symbolik, die gleichzeitig alle wichtigen Informationen bereithält. Gegenüber Texten und Produktvorstellungen erlaubt das Video eine schnellere und auf den Punkt gebrachte Vermittlung. Entscheidendes Merkmal des Produktvideos ist die unterhaltsame und fesselnde Darstellung.