FAQ

Wer übernimmt die Organisation des Filmprojekts?

Ihr erster Ansprechpartner ist Robin Teuffel. Er übernimmt auch die Organisation des Filmes. Ein Gesicht zum Namen und mehr Informationen über unsere Filmproduktion gibt es natürlich auch.

Ist das erste Skript unverbindlich?

Wir entwerfen grundsätzlich ein unverbindliches erstes Skript für Dich. Das entsteht nach einem ersten Kennenlernen. Mehr dazu findest Du auch in unserem Blog.

Habt ihr eine Drohne?

Das interessiert viele von Euch! Bei uns bekommst Du schicke Luftaufnahmen, Beispiele gibt es auch bei uns im Portfolio.

Welche Nutzungsrechte habe ich?

Du hast alle Rechte für das fertige Video und kannst es überall einsetzen. Das gefilmte Material bleibt bei uns.

Kann ich ein Praktikum machen?

Ja! Wir freuen uns über jede*n Praktikantin und Praktikanten. Schickt uns gerne ein kurzes Anschreiben und Proben eurer bisherigen Erfahrung mit Filmproduktion, inklusive Beschreibung welchen Anteil ihr daran hattet an: kontakt@imagemedia-freiburg.de.


Wie lange dauert eine Produktion?

Vom Moment des Auftrages bis zum fertigen Video dauert eine Produktion bei uns in der Regel 8 Wochen. Je nach Umfang des Projektes kann das natürlich mal länger oder auch kürzer sein. Wir besprechen aber zu jedem Projektbeginn den Zeitrahmen mit Dir.