Erklärvideo für Kochschulen

Hebe deine FAQs aufs nächste Level.
Der einfachste Weg, Wissen zu teilen.

Jetzt anfragen

Warum ein Erklärvideo für Deine Kochschule?

Du möchtest deine Kochkurse und Angebote bestmöglich erklären? Mit einem Erklärvideo zeigst Du deinen Kund:innen welche Möglichkeiten Du ihnen bietest. Wie läuft ein Kochkurs, online oder vor Ort bei dir ab? Welche Hygienemaßnahmen triffst du und wie können deine Kund:innen ihre Küche zu Hause in eine private Sterneküche verwandeln? Biete diese Informationen rund um die Uhr und versichere deinen Kundinnen und Kunden, dass sie noch keine Chefköch:innen sein müssen bevor sie am Kurs teilnehmen.

Der Erklärfilm kann überall eingesetzt werden. Jederzeit.

Jetzt anfragen

24/7 Support

Sei da, wenn es drauf ankommt.

sparsam

Mach deinen Arbeitsalltag schlanker.

Barrierefrei

Durch Untertitel in verschiedenen Sprachen.

flexibel

Überall und jederzeit einsetzbar.

So könnte Dein Erklärvideo aussehen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist ein Erklärvideo?

Ein Erklärvideo erklärt deinen Mitarbeitenden wie sie etwas machen sollen oder deinen Kund:innen wie etwas funktioniert. Es stellt Abläufe einfach dar und erklärt abstrakte Zusammenhänge. Außerdem kannst Du Deine Leistungen erklären und platzieren. Es kann in verschiedensten Bereichen eingesetzt werden, als Sicherheitseinweisung, Rezeptvideo, Bedienungsanleitung und vieles mehr.

Was kannst Du in deinem Erklärvideo zeigen?

  • Welche Kurse Du anbietest.
  • Welches Equipment deine Kund:innen benötigen.
  • Wie sich deine Kund:innen perfekt auf den Kurs vorbereiten können.
  • Was deine Kund:innen vor dem Kurs (noch nicht) können müssen.
  • Welche Küche dieser Welt dein Spezialgebiet ist.

Jetzt anfragen

„Super Laden, super Leute, Super geil!“

Anton Tausal

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Eine abschließende Antwort ist natürlich nicht möglich. Aber wir halten uns immer an die aktuellen Verordnungen. Wir halten das Team am Set so klein wie möglich, achten auf die Maskenpflicht und stellen Desinfektionsmittel. In aller Regel kann auch der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Wir passen uns selbstverständlich allen weiteren Maßnahmen ihres Unternehmens an.

Wenn sich dein Erklärvideo an deine Kund:innen wendet, setzt du es sinnvoll auf deiner Website oder Social Media Plattformen ein, besonders wenn du darin ein Produkt platzierst.

Unsere Basis ist zwar in Freiburg, aber wir arbeiten dort, wo ihr uns braucht!

Du hast alle Rechte für das fertige Video und kannst es überall einsetzen. Das gefilmte Material bleibt bei uns.

Vom Moment des Auftrages bis zum fertigen Video dauert eine Filmproduktion bei uns in der Regel 8 Wochen. Je nach Umfang des Projektes kann das natürlich mal länger oder auch kürzer sein. Wir besprechen aber zu jedem Projektbeginn den Zeitrahmen mit Dir.

Sie suchen ein anderes Videoformat? Hier kommen Sie zur Übersicht der