Erklärvideo für Eventagenturen

Hebe deine FAQs aufs nächste Level.
Der einfachste Weg, Wissen zu teilen.

Jetzt anfragen

Warum ein Erklärvideo für Deine Eventagentur?

Events müssen nicht immer vor Ort stattfinden! Zeige deinen Kund:innen deine digitalen Alternativen. In einem Erklärvideo kannst Du ihnen erläutern, welche Möglichkeiten es gibt. Digitale Messen oder das Unternehmensjubiläum – Du kannst es möglich machen. Indem Du deine Abläufe erklärst und schon wichtige Fragen vorab beantwortest, schaffst du Vertrauen und einen ersten persönlichen Kontakt zu möglichen Neukundinnen und Neukunden.

Der Erklärfilm kann überall eingesetzt werden. Jederzeit.

Jetzt anfragen

24/7 Support

Sei da, wenn es drauf ankommt.

sparsam

Mach deinen Arbeitsalltag schlanker.

Barrierefrei

Durch Untertitel in verschiedenen Sprachen.

flexibel

Überall und jederzeit einsetzbar.

So könnte Dein Erklärvideo aussehen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist ein Erklärvideo?

Ein Erklärvideo erklärt deinen Mitarbeitenden wie sie etwas machen sollen oder deinen Kund:innen wie etwas funktioniert. Es stellt Abläufe einfach dar und erklärt abstrakte Zusammenhänge. Außerdem kannst Du Deine Leistungen erklären und platzieren. Es kann in verschiedensten Bereichen eingesetzt werden, als Sicherheitseinweisung, Rezeptvideo, Bedienungsanleitung und vieles mehr.

Was kannst Du in deinem Erklärvideo zeigen?

  • Wie die Angebotsphase abläuft.
  • Was alles bis zum ersten Event passiert.
  • Was sind die Alternativen zum physischen Event?
  • Wie lange kann man noch das Konzept ändern?
Jetzt anfragen

„Emotional. Individuell. Lösungsorientiert. Wir freuen uns sehr einen solch professionellen Partner für Bewegtbild an unserer Seite zu haben.“

Leif Mutschler, Zentgraf Events GmbH

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Eine abschließende Antwort ist natürlich nicht möglich. Aber wir halten uns immer an die aktuellen Verordnungen. Wir halten das Team am Set so klein wie möglich, achten auf die Maskenpflicht und stellen Desinfektionsmittel. In aller Regel kann auch der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Wir passen uns selbstverständlich allen weiteren Maßnahmen ihres Unternehmens an.

Wenn sich dein Erklärvideo an deine Kund:innen wendet, setzt du es sinnvoll auf deiner Website oder Social Media Plattformen ein, besonders wenn du darin ein Produkt platzierst.

Unsere Basis ist zwar in Freiburg, aber wir arbeiten dort, wo ihr uns braucht!

Du hast alle Rechte für das fertige Video und kannst es überall einsetzen. Das gefilmte Material bleibt bei uns.

Vom Moment des Auftrages bis zum fertigen Video dauert eine Filmproduktion bei uns in der Regel 8 Wochen. Je nach Umfang des Projektes kann das natürlich mal länger oder auch kürzer sein. Wir besprechen aber zu jedem Projektbeginn den Zeitrahmen mit Dir.

Sie suchen ein andere