Einsatzgebiete

Ein Video, eine Investition und ganz schön viele Möglichkeiten

Der perfekte Einsatz Deines Videos oder Films

Alle: Wir brauchen einen Unternehmensfilm!

Niemand: Ich weiß genau, wo wir diesen dann einsetzen!

Videos und Filme sind nicht mehr nur für die Verwendung auf Websites und Social Media gedacht! Hier erfährst Du was man noch machen kann, um die eigene Marke, ein Produkt oder die Persönlichkeit vorzustellen. Es gibt ganz schön viele Verwendungsmöglichkeiten, und genau das ist auch Dein Vorteil! Ein Video – eine Investition – kann auf so viele verschiedene Arten verwendet werden und erzielt immer eine Wirkung.

Wir als Filmagentur haben da mal was für dich vorbereitet…

Social Cut

Deine Videos auf die unterschiedlichen Plattformen angepasst. Das bedeutet, dass sie in der Länge angepasst werden.

Multi Cut

Wir produzieren ein Mal Material und schneiden daraus weitere Formate. Dies berücksichtigen wir immer bereits in der Konzeptionsphase.

Performance Cut

Dein Video passgenau bearbeitet, dass es zur Ad Schaltung auf Social Media Plattformen geeignet ist.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die beste Verwendung für deinen Film? (!)

Ein qualitativ hochwertig produzierter Film nur die halbe Miete – Heutzutage muss das Marketing danach genauso stimmen!

Welche Zielgruppe möchte ich erreichen und auf welchen Plattformen ist diese am meisten unterwegs? Zwei wichtige Fragen, die Du Dich unbedingt vor der Produktion fragen solltest. Denn dann kann in der Planung darauf eingegangen werden! Unsere zusammengestellten Verwendungsmöglichkeiten, sollen Dich dabei unterstützen den Einsatz deines Videos planen zu können.

Online

Social Media Ads

Fangt an Werbung mit auf Social Media Videos zu schalten!! Wir helfen Euch mit unseren Performance Videos dabei schnell und effizient Leads zu generieren. Social Media Performance ist das A & O.

Website

Du kannst deine Videos auf deiner Webseite einbauen. Was das bringt? Na, es erhöht die Verweildauer deiner Kund:innen und stärkt die Kundenbindung. Du kannst schon beim ersten Kontakt mit deinen Kund:innen wichtige Informationen über dich und deine Produkte platzieren.

Email-Newsletter

Was machen Newsletter? Über neue Dinge informieren und Wissenswertes vermitteln! Wie cool wäre es, wenn das Wissenswerte jetzt in Form eines Videos übermittelt wird? SUPER COOL. Wissen prägt sich bestens ein, wenn es bildlich untermalt wird.

Online- und Live-Events

Hast Du unseren Blog über Videoeinspieler für Live-Events etwa noch nicht gelesen? Na dann auf! Wenn nicht jetzt, wann dann. Es gibt fast nur noch Online-Events und was benötigen diese, um Zuschauer bei Laune zu halten? Videos, Videos, Videos!

Kundenkontakt

Messe

Präsentiere deine Videos auf deinem Messestand und mache damit auf dich aufmerksam! Nicht  alle Messebesucher:innen trauen sich direkt an alle Stände zu gehen. Auch wenn Du und deine Kolleg:innen gerade im Gespräch sind, erfahren potenzielle Kund:innen genau, um was es geht.

Kundenkontakt

Langer Termin. Viele Informationen. Du merkst, der Kunde ist interessiert, dennoch fehlt ein kleiner, aber feiner Ausschlag, um den Abschluss zu machen. Wir haben die Lösung: Sende ihm nach dem Termin, doch einfach eine Zusammenfassung deines Produkts oder Angebots und vor allem seiner Vorteile als Video zu. Er kann sich dies mit Kollegen noch mal anschauen und hat eine perfekte Entscheidungsgrundlage.

Präsentationen

Wir alle kennen die Situation: Bitte bis zum Meeting in 4 Wochen die Präsentation über Ameisen vorbereiten. Wir haben zwei Wege: Statistiken, Quellen, Wikipedia-Einträge. ODER (und dafür möchten wir alle bestärken) ein hammer Video, das Ihren Vortrag auf spannende, neue Art und Weise dynamisch gestaltet und die Aufmerksamkeit der Zuhörer:innen hoch hält.

Veranstaltungen

Viele Gäste eingeladen? Natürlich ist es an der Tagesordnung, dass Du dich mit allen unterhältst und vielleicht sogar einen oder zehn Abschlüsse generierst. Was also tun, um alle Gäste mit Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen zu versorgen? Wir können es gerne noch 100 mal sagen: VIDEOS!

Business

Verkaufsflächen

Auch der Einzelhandel macht mit, Was bedeutet das für Dich und deine Produkte? Nutze Videos auf der Verkaufsfläche und zeige Deinen Kunden wie toll der schwarz-weiß gepunktete Pullover zu der coolen Vintage-Jeans aussieht. Oder: Spare Papier und digitalisiere die Bedienungsanleitung für den Einbauschrank in Gang 7!

Schaufenster

Show them what you got! Guter Schritt auf den Verkaufsflächen Videos zu installieren. Jetzt setz noch einen drauf und locke mit coolen Videos die Kunden in deinen Laden. We call it: Liebe auf den ersten AußenBlick.

Showroom

Showroom = zeig Raum. Na gut, eigentlich Ausstellungsraum, aber wir denken in deinem Raum etwas (Videos!) zu zeigen wäre ein super Variante, deinen Kund:innen die Anwendungen und Vorteile deiner Produkte zu präsentieren. Zeige direkt wie das Produkt verwendet werden kann oder auch in wieviel Farben es erhältlich ist!

Eingangsbereich oder Wartezimmer

So simpel, so informativ. Informiere Deine Kund:innen beim Eintreten direkt über die wichtigsten Dinge in Deinem Gebäude: wo finde ich die Toiletten, den Kiosk, die Aufzüge und auf welchem Stockwerk können die Kund:innen oder Patient:innen welchen Arzt finden?