Was passiert, wenn Du uns für ein Video anfragst

videoanfrage image media arbeitsweise

Jede Videoanfrage ist neu und anders, aber es gibt einige Schritte, die unsere Arbeitsweise immer ausmachen. Ganz zentral: Gute Kommunikation.

Kennenlernen

Einer der wichtigsten Termine, ist das persönliche Kennenlernen. Videos, wie zum Beispiel Imagefilme, sind kreative Werke, die deine Ideen und unsere Expertise miteinander verbinden. Nachdem wir dir im ersten Termin kennengelernt haben, entwerfen wir direkt ein Skript. Das ist erstmal unverbindlich. Wir wollen dir eine Idee an die Hand geben und herausfinden, ob wir dieselbe Sprache sprechen.

Nachdem wir dein Skript entwickelt haben, gehen wir in die Feinarbeit. Bevor wir am tatsächlichen Drehtag Interviews aufzeichnen oder mit Schauspieler:innen arbeiten, führen wir immer Vorgespräche mit den Protagonist:innen. So können wir sicher gehen, dass die Inhalte bis ins Detail stimmen und wir niemandem Worte in den Mund legen. Wie du vielleicht schon auf unserer Website gesehen hast: Wir stehen auf Authentizität.

Das Bild wird genau auf die Inhalte abgestimmt und vorgeplant, damit Inhalte und Bildsprache perfekt ineinander greifen. Damit ist die Pre Produktion abgeschlossen.

giphy

Mittendrin

Wir organisieren Requisiten, Darstellende, Drehorte und wir übernehmen auch die Kommunikation mit Dritten, die gegebenenfalls involviert sind. Uns ist klar, dass in deinem Arbeitstag nur wenig Zeit übrig ist, um sich darum zu kümmern. Für uns gehört dieser Service ganz natürlich mit dazu zu einer guten Filmproduktion.

Wenn du eine Marketingstrategie mit einer Agentur erarbeitet hast, setzen wir uns in der Entwicklungsphase mit ihr in Verbindung. Wir wollen sicherstellen, dass das Video perfekt zu dir und und der Brand deines Unternehmens passt. 

Am Drehtag bringen wir natürlich von Licht über Kamera bis zum Ton alles mit. Wir sind immer ein paar Stunden vor dem eigentlichen Drehbeginn vor Ort um unser Equipment aufzubauen und alles perfekt einzurichten. Dann heißt es: Kamera ab!

giphy downsized large

Fertig!

Nach den Drehtagen geht es in die Post Produktion Hier machen sich unsere Cutter daran, das gedrehte Material zu schneiden, sodass ein richtiges Video daraus entsteht. Musik, Ton, Farben angepasst und… fertig!

Wie fertig? Ja, fertig! Wir stellen dir und deinem Team das Video in eurer ganz persönlichen Premiere vor. Jetzt bleibt nur noch eins: Zurücklehnen und genießen.

giphy

Image Media Logo 128

Wir sind Image Media, eine Filmagentur aus Freiburg. Mit unserer Filmproduktion drehen wir Imagefilme, Recruiting Videos, Infomercials, Erklärvideos und vieles mehr. Gutes Storytelling ist deswegen essentiell – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir arbeiten viel in der Region aber auch auf der ganzen Welt. Zu unserem Hauptgeschäftsgebiet zählt jedoch Baden-Württemberg. Von Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg, Lahr über das Markgräflerland und von Lörrach bis nach Basel.