So geht Imagefilm.

imagefilm imagemedia video production

Heute möchten wir Euch nicht erzählen warum ihr einen Imagefilm braucht oder welche Vorteile ein solcher bietet. Wir wollen es Euch zeigen!

Drei (für uns) gelungene Imagefilme.

Kurz vorab: Um was geht es in einem Imagefilm? Ein Imagefilm gibt Unternehmen die Möglichkeit, ein eigenes Image aufzubauen und sich am Markt vorzustellen. So, ab jetzt wird es aber individuell. Jedes Unternehmen hat andere Vorstellungen und andere Punkte die es präsentieren möchte. Andere Ziele die das Video erreichen soll also. Wir haben uns verschiedenen Imagefilme angeschaut und die drei gelungensten für Euch ausgesucht. Natürlich mit Erläuterung.

Kärcher - Vertrauen & Zuverlässigkeit.

Kärcher möchte hier mit seinem Imagefilm Vertrauen aufbauen und deutlich machen, dass man sich egal in welcher Lage auf die Geräte und Qualität verlassen kann. Das Statement: “Starke Argumente für die Marke Kärcher: Innovativ. Kompetent. Zuverlässig.  Kärcher - globaler Anbieter von Reinigungstechnik.” Wir finden Kärcher hat einen farblich und bildlich sehr schönen Imagefilm produziert, in dem die Werte des Unternehmens deutlich zu erkennen sind und man sieht wie viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten es für die Produkte gibt.

Kaeser Kompressoren - Vielseitigkeit & Qualität.

Mit einem ungewöhnlichen Bildformat, tollen Farben und einem super Storyboard hat uns Kaeser mit seinem Imagefilm überzeugt. Der Film ist flüssig und übermittelt genau das was er soll: Kaeser ist der Experte für Druckluftlösungen für jeden Betrieb, jeder Größenordnung, jeder Branche. Statement: “Unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen sind filmreif. Sie benötigen Druckluft? Wir haben die passende Druckluftlösung für jeden Betrieb, jeder Größenordnung, jeder Branche. Maßgeschneidert, zuverlässig und energieeffizient.“

BVG - Witz & Charm.

Mit Humor und Witz werden in diesem Imagefilm von der BVG die eigenen “Makel” angesprochen. Das ist schon wieder so sympathisch, dass man ja gar nicht mehr sauer sein. BVG sagt selber zum Film: “Uns ist ja vieles egal. Aber manche Dinge müssen einfach von langer Hand geplant werden, damit sie richtig gut funktionieren.” Wir finden: Daumen hoch. Sehr ehrlicher und sympathischer Imagefilm mit guter Kulisse und witziger Story.

Unser Fazit.

Imagefilme können den Ruf eines Unternehmens innerhalb von Minuten drehen und wenden, daher lohnt es sich unserer Meinung nach zu 1000% in einen Imagefilm zu investieren. Jedes Unternehmen hat ein Alleinstellungsmerkmal und dieses wollte ganz klar hervorgebracht werden. Ob mit Witz, Geschichte oder Ehrlichkeit mit einem Film bleibt man im Kopf.

Good to know

Wir möchten noch klarstellen, dass wir für diesen Blogeintrag von keiner der drei Unternehmen bezahlt oder engagiert wurden. Wir haben diesen Blog-Post erstellt, um vorherige Posts zu unterstreichen und um unseren Leser:innen Unterhaltung und Information zu bieten.

Image Media Logo 128

Wir sind Image Media, eine Filmagentur aus Freiburg. Mit unserer Filmproduktion drehen wir Imagefilme, Recruiting Videos, Infomercials, Erklärvideos und vieles mehr. Gutes Storytelling ist deswegen essentiell – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir arbeiten viel in der Region aber auch auf der ganzen Welt. Zu unserem Hauptgeschäftsgebiet zählt jedoch Baden-Württemberg. Von Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg, Lahr über das Markgräflerland und von Lörrach bis nach Basel.