Perfekt gelaufen! Der Imagefilm für die Finanzkanzlei Südbaden

Ein Imagefilm, zwei Perspektiven. So war unsere Zusammenarbeit mit der Finanzkanzlei Südbaden - ein Gespräch.

Die Finanzkanzlei Südbaden hat uns für einen Imagefilm engagiert, dass uns allen sehr viel Freude bereitet hat. Wir haben mal festgehalten, was alles gut lief.

Finanzkanzlei Südbaden (FKIS):

Eigentlich haben wir gar nicht viel gemacht. Wir hatten eine ungefähre Vorstellung davon, was wir mit dem Video ausdrücken wollten. Also haben wir eine Referenz an Image Media geschickt und von da an ging eigentlich alles wie von selbst…

Image Media (IM):

Wir haben als ersten Schritt das Beispiel analysiert und uns überlegt, wie die verschiedenen Inhalte sich auf die Finanzkanzlei übertragen lassen. Daraufhin wurde ein erster Plan erstellt. Der muss natürlich abgestimmt werden und da kamt ihr wieder ins Spiel.
Eine gute Zusammenarbeit ist das A und O.

FKIS:

Ach ja! Klar, wir wollten natürlich auch eingeweiht werden. Aber das Paket hat eigentlich von Anfang an gestimmt.

IM:

Wenn wir dann das ‘Go’ haben, wird ein erstes Skript geschrieben. Da steht dann schon sehr genau drin, wie die verschiedenen Szenen aufgebaut sind, welche Interviewpartner_Innen oder Darstellende gebraucht werden, um welche Inhalte es gehen soll, und und und… Gerade bei Gesprächspartner_Innen für Interviews und für Drehorte waren wir sehr auf euren Input angewiesen. Schließlich seid ihr extrem gut vernetzt und wisst selbst am besten, wer tatsächlich zum eigenen Projekt passt.

FKIS:

Aber den Kontakt habt ihr dann ja selbst aufgenommen!

IM:

Das ist auch wichtig, gerade bei einem so persönlichen Video wie für euch. Wir müssen eure Partner und Partnerinnen auch kennenlernen. In einem Vorgespräch finden wir dann heraus, wer uns was berichten kann. Dann gehen wir vorbereitet ins Interview und wissen genau was wir fragen müssen um schöne Antworten zu erhalten. Aber die waren bei euren Partner_Innen sehr einfach zu bekommen.
Kamera läuft! Image Media beim Dreh für die Finanzkanzlei Süd.

FKIS:

Es war sehr spannend bei den Drehtagen dabei zu sein, was ganz anderes als unser Alltag hier. Abgesehen davon das ein toller Film dabei rausgekommen ist, haben wir auch ein paar tolle Fotos mitnehmen können! Die Stimmung war immer gut…

IM:

… das lag aber auch an eurer guten Verpflegung und eurer immer angenehmen Präsenz! Nichts ist besser als eine Butterbrezel und ein Lächeln am frühen Morgen!

FKIS:

Aber mit dem Dreh ist ja noch nicht alles getan...

IM:

Das ist richtig, nach dem Dreh steht dann die Postproduktion an, sprich der Schnitt des Bildmaterials. Ein guter Grundplan ist da natürlich enorm hilfreich, aber letztendlich muss man doch immer noch was anpassen. Dann kommt noch das Grading, also grob gesagt der Farb-Look des Videos. Soll ja auch schön aussehen!
"Wenn's passt, dann passt's!"

FKIS:

Und es sieht sehr gut aus! Aber nicht nur das. Auch bei den Inhalten habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen. Einfach eine runde Sache! 

IM:

Wenn’s passt, dann passt's! Und mit Euch hat eben einfach alles perfekt geklappt.

Hier ist das Ergebnis



Teaserbild und Beitragsfotos: Image Media

No items found.

No items found.

Verwendungsmöglichkeiten

Webseiten

Social Media

Präsentationen

Verkausflächen

Messe

Akquise

Ads