Digital customer experience

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Customer Experience, was bedeutet das eigentlich? Naja übersetzt geht es um die Kundenerfahrung. Klar, in deinem Store kann das der Geruch, die Musik, die Professionalität und Freundlichkeit deiner Mitarbeitenden oder ähnliches sein. Digitale Customer Experience beschäftigt sich zwar nicht mit Geruch, das wäre ja auch schwierig, sondern gezielter mit der Thematik wie schnell bei einem Anliegen geholfen werden kann. Es geht darum den Kund:innen einen besonderen Nutzen und ein besonderes Erlebnis zu versprechen, sie zufrieden zu stellen und zu binden.

Wieso ist eine gute Customer Experience wichtig?

Egal ob vor Ort oder digital? Eine gute Customer Experience ist in Zeiten von stetigem Wettbewerb ein ausschlaggebender Punkt, um Interessent:innen in Kund:innen zu verwandeln. Die Customer Experience beschreibt das Erlebnis deiner Kundinnen und Kunden mit Deinem Unternehmen.

Komm aus der Vergleichbarkeit heraus!

Werde persönlicher und hebe dich von der Masse ab. Wir übernehmen für dich den Part der Videoproduktion. Inzwischen gibt es die Möglichkeit, dass wir Videos produzieren, die deine Kund:innen eigenständig steuern können. Das heißt schnell beschrieben, dass deine Kundinnen und Kunden wie vor einem Online-Fragebogen sitzen und je nach Antwort, werden sie im Video automatisch weitergeleitet oder es werden direkt gestellte Fragen beantwortet. Damit erlebt dein Kunde oder deine Kundin auch digital eine Art Beratungsgespräch und du kannst dich im Vergleich zu anderen mit deiner persönlichen Note online abheben. Wir möchten dich dabei unterstützen und dir zwei Video-Arten vorstellen, die wir für dich produzieren können.

The best interface is your face

VideoAsk ermöglicht es dir, mit Interessent:innen oder Kund:innen durch (asynchrone) Videoaufnahmen zu kommunizieren. Der Kunde oder die Kundin erhält ein Video zum Durchklicken mit verschiedenen Optionen nach seiner Anfrage.

Vor allem nach dem letzten Jahr ist es umso wichtiger, dass du deine Kund:innen auch online von dir überzeugst und eine persönliche Bindung aufbaust. VideoAsk kann gut eingesetzt werden, wenn du noch keine signifikanten Informationen über deinen Kunden oder deine Kundin hast.

Was Du mit VideoAsk alles machen kannst

  • Grüße Menschen, die dir schreiben mit einem persönlichen Video
    Wir produzieren ein Willkommensvideo - Wenn jemand eine E-Mail hinterlässt, kannst du automatisch mit diesem Video innerhalb der Plattform antworten
  • Jede Konversation ist relevant
    Wir können innerhalb des VideoAsk Flows Abläufe einstellen, welche Aufnahmen deine Kund:innen wann erhalten, so dass jedes Gespräch für deinen Kunden oder deine Kundin individuell sinnvoll erscheint
  • Übrigens: Gesprochenes wird zu Text
    Alle Videos und Audioaufnahmen werden in Text umgewandelt, so dass du leicht die wichtigsten Fakten vorliegen hast.
  • Video Ask kann auch beim Onboarding benutzt werden
    Zum Beispiel, wenn sich jemand neu auf eine Seite registriert hat. So wird er durch Funktionen durchgeleitet.

  • Auch der Bewerbungsprozess kann abgebildet werden
    Wenn man z.B mehrere Jobs hat kann sich die Nutzer:in gezielt durch die Themen Durchklicken die ihn/sie interessiert. Zu jedem Punkt gibt es visuelle Unterstützung aus dem jeweiligen Bereich.
  • Auch im Vertrieb kann das eingesetzt werden
    Zum Beispiel kann es im Nachgang an potentielle Kund:innen gesendet werden die sich nochmal genauer über ein Produkt informieren können. Vorteile, Funktionsweise, Montage etc.

Warum du dir gut überlegen solltest in den Bereich Customer Experience zu investieren

  • VideoAsk ist persönlich - Videos können Gestik und Mimik darstellen.

  • Kund:innen haben 24/7 Zugriff und können jederzeit Lösungen finden oder Kauf/-Entscheidungen treffen.

  • Ob im Vertrieb, Support, Recruiting/Onboarding und Marketing.

  • Das Gehirn verarbeitet bis zu 80% visueller Reize und merkt sich diese am Besten, so bleibst du in Erinnerung.

  • Die Verweildauer auf deiner Seite wird erhöht, was von Google belohnt wird, außerdem lassen sich die Interaktionen tracken und immer wieder verbessern.

  • Du sparst Ressourcen, Zeit & Geld.

Wie geht es nun weiter?

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Gib uns gerne gleich Feedback, was Du am spannendsten fandest! Customer Experience, Flow Technologie oder Künstliche Intelligenz?

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Wir sind Image Media, eine Filmagentur aus Freiburg. Mit unserer Filmproduktion drehen wir Imagefilme, Recruiting Videos, Infomercials, Erklärvideos und vieles mehr. Gutes Storytelling ist deswegen essentiell – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir arbeiten viel in der Region aber auch auf der ganzen Welt. Zu unserem Hauptgeschäftsgebiet zählt jedoch Baden-Württemberg. Von Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg, Lahr über das Markgräflerland und von Lörrach bis nach Basel.