Ein Architekturfilm ist die richtige Entscheidung

Film > Fotos! Wie Sie mit einem Architekturvideo von Ihrer Immobilie Ihre Kund_innen überzeugen können.

Beitrag anhören:

Bilder zeigen Ihre Kunstwerke in der perfekten Momentaufnahme. Eins können sie jedoch nicht: Ihre Geschichte erzählen. Sie durchdenken jede Perspektive, jedes Material und jedes Detail und planen wie das Licht zu unterschiedlichen Tageszeiten genutzt werden kann. Diesen Geschichten sollte genug Raum gegeben werden. Aber nur die wenigsten Architekturbüros nutzen Immobilienfilme um Ihre Projekte, Konzepte und Ihr Mindset vorzustellen.

Wie ein Architekturvideo Ihre Neukundenakquise ankurbelt

Ein Video ist nicht nur eine Möglichkeit für Sie, sich zu präsentieren, sondern auch ein Verkaufsargument Ihren Kund_innen gegenüber. Jeder (Ver-)Kauf ist eine emotionale Entscheidung. Mit einem Video schenken Sie Ihren Kund_innen eine schöne Erinnerung und bleiben als gute Wegbegleiter im Gedächtnis. So werden Ihre Kundinnen und Kunden zu  Markenbotschafter_innen: Perfekt für Ihr Empfehlungsmarketing.


Stärken Sie Ihre Kommunikation und setzen Sie sich ab

In kürzester Zeit können Sie über einen Film diese Inhalte vermitteln. Je nach Thema reichen 30 bis 90 Sekunden völlig aus. Sie können zeigen, wieso Sie ein spezielles Design oder Material verwenden, welche Vorteile Ihre Kund_innen bei Ihnen erhalten oder mit welchen Konzepten Sie energieeffizient bauen. Für Ihre Kunden sind ihre Gebäude oft ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Ein Video kann diese Emotionen einfangen und Sie können sich so von konkurrierenden Büros absetzen.

Immobilienfilme sind vielseitig einsetzbar

Ein Architekturfilm ist vielseitig einsetzbar. Sie können potenziellen Gästen einen Rundgang durch ihre Hotelanlage anbieten, ein besonderes (Um-)Bauprojekt zeigen oder ein individuelles Andenken an die Immobilie Ihrer Kundinnen bieten. Parallel können Sie mit Ihrem Film auf Social Media Plattformen werben, ihn auf Ihrer Website platzieren und bei Ausschreibungen einsetzen.


Vorteile auf einen Blick

  • Zeigen Sie Ihre Prestigeobjekte 
  • Stellen Sie Ihre Arbeitsweise vor
  • Präsentieren Sie Ihre Konzepte für Energieeffizienz
  • Zeigen Sie Ihren Stil
  • Steigern Sie Ihren Wiedererkennungswert
  • Heben Sie Besonderheiten hervor
  • Zeigen Sie Persönlichkeit!

Teaserbild: Tobias Keller

No items found.

No items found.

Verwendungsmöglichkeiten

Webseiten

Social Media

Präsentationen

Verkausflächen

Messe

Akquise

Ads