Arriflex Filmkamera mieten

Eine professionelle, analoge Filmkamera zum mieten und verlieben.

Mietanfrage stellen

Die Arriflex 16 SR II HS

Fast schon eine Antiquität ist die 1982 Arriflex SR II HS Filmkamera. Im gleichen Jahr wurde auch der Smiley erfunden. Wenn das kein ausreichend gutes Zeichen ist, dich in die Reihe der Regisseur*innen wie Derren Aronofsky einzureihen, dann wissen wir auch nicht.  

arriflex 16 sr 2 hs 08

Mietumfang

Eine Kamera zum mieten und verlieben.

arriflex 16 sr 2 hs 07

Akkus

  • 12 V, 1,2 Ah-Akku – bei 20° C ausreichend,
    um maximal 6 x 120 m Film zu belichten.

  • 2 Akkus

Ihr wisst schon, Akkus. Wir hoffen ihr wisst, was damit zu tun ist. 

Wechselkassetten

  • Geeignet für 120 m Super 16 mm Film. Auch 30 m Tageslichtspulen sind nutzbar. 

  • 3 Wechselkassetten

Mit den Wechselkassetten, die bei uns im Paket inclusive sind, hast du mehr als genug Flexibilität während dem schießen loaden zu lassen ohne dass du in Hektik gerätst, du pausieren musst und ihr garantiert all eure Schüsse bekommt 

arriflex 16 sr 2 hs 02
arriflex 16 sr 2 hs 05

Camera-Body

Die Arriflex 16 SR II HS ist ein absoluter Klassiker. Mit ihrer großartiger Haptik und Fertigung wird sie seit den ‘80ern von vielen Filmschaffenden geliebt. Ihr minimalistisches und praktisches Design erlaubt es einem, sich auf einer ganz anderen Ebene emotional mit der Bildgestaltung zu befassen und um einen noch näheren Bezug zum eigenen Material zu bekommen. Außerdem handelt es sich mit der HS Variante um eine Highspeed Ausführung der SR II, die mit Hilfe eines Speedcontrollers eine möglichen Bildrate von bis zu 150 fps erreichen kann. Dieser ist aktuell im Mietumfang noch nicht enthalten

Zubehör

  • Ladegerät
    automatische 110 / 220 V Netzspannungswahl

  • Griff mit Aufnahmefunktion

  • 15 mm Support Rods

  • Clamp-On Mattebox

Wir wollen dir einen reibungslosen Ablauf am Set ermöglichen, deshalb bekommst du zusammen mit der Arriflex 16 SR II HS noch weiteres Zubehör.